Twitter

Follow philippnoack on Twitter

Samstag, 1. Januar 2011

Heute geht es mal um mich :)

Hallo Leute,

heute werde ich mal ein wenig über mich schreiben. Damit ihr auch mal ein wenig den Menschen hinter dem Rom kennen lernt.

Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Chemnitz in Sachsen. Bin also ein Ossi. ;)
Das Samsung Galaxy S ist mein erstes Android Handy. Vorher hatte ich ein Nokia N95 und war ein wenig in der Symbian Welt unterwegs.
Ich hab schon bevor ich das Handy hatte angefangen, mich über Android zu informieren und fand einige interessante Sachen wie "rooten" und "Custom Roms".
Dann hab ich mich bei www.handy-faq.de angemeldet um eine Frage bzgl. des Kontakte Imports von meinem N95 zu meinem bald erscheinenden Samsung Galaxy S. Dort wurde mir dann auch relativ schnell geholfen. Ab da hab ich angefangen in diesem Forum zu supporten und mich so auch immer weiter in die Materie einzulesen. Naja, und irgendwann kam dann mal der Gedanke, mich auch an einem Custom Rom zu probieren. Dieses hab ich dann zur Verfügung gestellt und war selber sehr überrascht, wie viel Andrang es gefunden hat.
Und ab da kam das ganze dann ganz schön ins Rollen. Es mussten einige Bugs gefixt werden und auch viele Userwünsche berücksichtigt. Das hat allerdings viel Zeit verschlungen. ;)

Und noch was zu meiner Person:
Ich studiere an der TU Chemnitz Wirtschaftswissenschaften und bin begeisterter Snowboard Fahrer. :)

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich wünsche euch einen schönen 1.1.2011 und ein frohes neues Jahr!

Danke für die Aufmerksamkeit. :)

Kommentare:

  1. Moin,
    hatte vor dem i9000 au nen N95 xD
    Naja, weiter so.

    Viele Grüße aus Zwickau ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Wie viel Zeit hat es dich gekostet in die ganze Thematik einzuarbeiten (so neben dem Studium)?

    Grüße,
    David

    AntwortenLöschen
  3. Eingerarbeitet hab ich mich vor dem Studium. Das hat vielleicht 1, 2 Wochen gedauert. Dafür dann aber auch viele Stunden jeden Tag.

    AntwortenLöschen
  4. Dir auch ein Frohes Neues!!!

    Ich hatte vorher auch ein N95 :D

    Grüße aus Wiesbaden!

    AntwortenLöschen