Twitter

Follow philippnoack on Twitter

Sonntag, 9. Januar 2011

Alle Daten weg...

Hallo Leute,
heute mal ein weniger erfreuliches Update.
Ich wollte gestern Abend Ubuntu im Dual Boot installieren, um mir auch mal die Kernel Geschichten näher anzuschauen. Aber irgendwie hat das nicht richtig funktioniert und es hat mir meine komplette Partition von Windows zu Linux umgemodelt und selbst das ging nicht richtig. Das bedeutet das ich Windows und Linux nochmal neu installieren muss und alle Daten weg sind. Wird ne Weile dauern bis ich alles zusammen habe, was ich für die Arbeit am Rom usw brauche...

Danke für die Aufmerksamkeit

Kommentare:

  1. hmm. wie haste denn das geschafft?
    Hoffe läuft wieder alles. Eigentlich geht das nämlich ganz einfach. Man sollte aber (wenn man etwas Erfahren ist in Sachen Betriebssysteme oder Festplatten) vorher einen freien Bereich auf der Festplatte schaffen. Und dort dann die Partitionen für Linux einrichten.

    AntwortenLöschen
  2. Genau das hab ich gemacht. Hab dann in der Installation Ubuntu auch die neue Partition zugewiesen, dennoch war es der Meinung sich auf die Windows Part. zu installieren... Keine Ahnung warum. Ja mittlerweile läuft beides harmonisch nebeneinander aber die Daten gingen leider nicht mehr zu retten.

    AntwortenLöschen